Der erste Schritt 📝


Anfang des Jahres 2019 fassten wir gemeinsam den Entschluss ein Haus zu bauen. 
Es sollte ein Fertighaus werden. Daraufhin erwarben wir ein Grundstück und machten uns im Internet einen ersten Eindruck verschiedener Fertighausanbieter. Mehrere kamen in die engere Auswahl, deren Musterhäuser wir in Mülheim-Kärlich besichtigten. Darunter auch Isowood. Dort wurde uns der ökologische Aufbau eines Isowoodhauses gezeigt, welcher uns direkt positiv ansprach. Nach einigen Planungsgesprächen mit Frau Hoernchen und Herrn Büsch wurden recht zeitnah Bauplan und Angebot erstellt. Die Gespräche waren unverbindlich, wir fühlten uns in keinster Weise zum Abschluss eines Vertrages gedrängt. Das Angebot war durch alle aufgeführten Einzelpreise sehr transparent. 
Nach einigen erfüllten Änderungswünschen unterzeichneten wir am 07.04.2019 schließlich den Bauvertrag und die Gläser wurden mit Sekt gefüllt 😊

Unser Grundstück in Walhausen im Winter 2019

Kommentare

  1. Die Planung war für mich immer der aufregendste Schritt! Wir haben uns damals für Sortiertechnik (https://www.joest.com/) entschieden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen