Planung Außenanlage, erste Erdarbeiten

Nach unserem Umzug im August haben wir uns im neuen Zuhause schnell und gut eingelebt. 

Nun wird es Zeit für die Außenanlage. Heute wird teilweise schon der Mutterboden abgetragen, um die Hänge auszugleichen. Es wird gebaggert, gebuddelt, aufgefüllt..



Die gepflasterte Hoffläche wird ca. 100 qm, die Terrassenfläche 40 qm betragen. Wir sind uns noch unsicher, ob wir angrenzend an den Spritzschutz rund ums Haus zusätzlich noch einen gepflasterten schmalen Weg machen werden. 
Außerdem fällt es uns schwer bei so viel Auswahl an Hof- und Gartengestaltung die passenden Pflastersteine, Terrassenfliesen, Stufen, Palisaden etc. zu finden 😬 


4 Wochen nach der Treppenmontage entfernten wir nun die Trittflächen von der Schutzpappe. Jetzt ist das Öl voll belastbar.


Elektrische Jalousinen, Außenbeluchtung, weißer Dachüberstand


Den Sockel grundieren, verputzen und streichen wir in Anthrazit. 
Die bodentiefen Fensterbänke haben wir heute mit Styrodur ausgelegt und verspachtelt. Nächste Woche verlegen wir hier die zugeschnitten Fensterbänke aus Granit.



...1 Woche später
Die Fensterbänke sind gelegt, der Sockel ist gestrichen. Sowohl Hof als auch Terrasse füllten wir mit Schotter/Split auf. Die Terrasse zusätzlich mit Feinsplit. Dann wurde gerüttelt. Morgen werden Pflastersteine und Terrassenfliesen geliefert. 😊


Unser Geländer im OG Galerie/Luftraum.


Und ein paar Tage später, nach Lieferung der Baustoffe, verlegten wir die Terrassenfliesen. So sieht es also aktuell "hinter" unserem Haus aus.





Kommentare

  1. Habt ihr beim Kies im Außenbereich eine Sortiertechnik angewandt? https://www.joest.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina, diese Technik sagt mir gar nichts 😅 also denke ich eher Nein

      Löschen

Kommentar veröffentlichen