1. Bemusterung am 24.06.2019

Zur ersten Bemusterung wurden wir von Holz und Raum nach Rönkhausen im Sauerland eingeladen. Für den Termin wurden uns vorab Kataloge zugeschickt, in denen wir im Vorfeld nach Haus-/Innentüren, Treppen, Dachziegeln etc. schauen konnten.
Unsere Anfahrt ins Sauerland betrug 3 Stunden. Frau Hörnchen von Isowood bot uns an im Naturhotel des Nachbarortes Wildewiese zu übernachten. Nach dem Frühstück im Hotel ging es dienstagmorgens gut gestärkt und pünktlich um 9 Uhr bei Holz und Raum los. Mit Herrn Mester gingen wir alle für den Bauantrag relevanten Punkte durch.
Hier einige Punkte als Beispiel:
- Änderungen am Grundriss (auf Wunsch entfernten wir eine Wand mit Innentür, welche Empfang von Flur trennen sollte)
- Außengestaltung (Fenster, Haustür, Dachüberstand, Dachpfannen, Holzverkleidung, Fensterbänke, Putz)
- Innengestaltung (Treppe, Türgriffe) etc.
Zur bildlichen Vorstellung standen im Raum und auf dem Außengelände alle angesprochenen Modelle als Muster aus.
Wir einigten und entschieden uns in allen Punkten recht schnell. Der Tag lief sehr locker und unkompliziert mit Herrn Mester ab. Schon um 13.30 Uhr beendeten wir die Bemusterung und aßen gemeinsam auf Kosten des Hauses zu Mittag. Im Anschluss ging es zurück nach Hause 😊
Wie besprochen schickte Herr Mester uns 3 Tage später ein überarbeitetes Protokoll der Bemusterung zu.

Kommentare