Laminat

Seit letzter Woche verlegen wir fleißig Laminat. Drei Zimmer sind, bis auf die Fußleisten, bereits fertig. Durch die Farbe Eiche Nova wirken die weiß gestrichenen Räume schon etwas wärmer.
Außerdem war unser Treppenbauer zum Ausmessen vor Ort. Während der Bemusterung entschieden wir uns für die Standardtreppe Buche, geölt. Der Treppenbauer riet uns jedoch zu Eiche geölt, allerdings mit einem Aufpreis. Eiche sei langlebiger und schwindet weniger. Wir holten uns schließlich noch eine zweite Meinung anderer "Holztreppenbesitzer" ein und folgten letztendlich dem Rat unseres Treppenbauers. Zudem entschieden wir uns für Edelstahlsprossen, der Handlauf bleibt wie geplant in Holz. 

Schalter und Dosen sind montiert, die Elektroinstallation wird morgen abgeschlossen. Mittwoch und Donnerstag wird die Küche montiert. Dann folgen Bilder 😊

Bezüglich der Heizförderung schickte uns Herr Fischbach die angefertigten Unterlagen für den Verwendungsnachweis per Mail. Diesen luden wir online auf der BAFA Internetseite hoch. Das Fördergeld erhalten wir vorraussichtlich in 6 Wochen.







Kommentare

  1. Wollt ihr euer Haus denn mit Massivholzmöbel Bad Oeynhausen (https://www.tischlerei-priess.de/) ausstatten?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen